Historie der Fa. Haustechnik Gigl

Die Firma Anton Gigl Haustechnik GmbH wurde 1969 von Anton Gigl sen. als Einzelunternehmen (Elektro- und Sanitärinstallationen) gegründet. Er beschäftigte bis zur Übergabe ca. 3-4 Mitarbeiter.

Nach der Betriebsübergabe im Jahre 1994 an Anton jun. standen bald einige Änderungen an. Ein neues Wohn- und Geschäftshaus mit separaten Büro- und Werkstatträumen wurde gebaut. Auch ein neuer Geschäftszweig entwickelte sich in dieser Zeit. Nach der Meisterprüfung im Elektroinstallateur-Handwerk (1990) folgte im Jahr 1996 die Meisterprüfung im Zentralheizungs- und Lüftungsbauer-Handwerk. Die Weiterbildung zum Energieberater folgte. Schon früh entwickelte der Unternehmer ein Interesse an regenerativen Energiequellen.

Da der Betrieb aus allen Nähten platzt, hat er sich 2009 entschlossen, gegenüber des alten Gebäudes, zwei leerstehende Wohnhäuser zu kaufen und als Firmengebäude umzubauen.

Alles aus einer Hand ist bei uns das Motto für komplette Haustechnik. Handwerkliches Können und technisch ausgereifte, hochwertige Produkte garantieren beste Qualität und einen zuverlässigen Service. Wir haben uns besonders den regenerativen Energiequellen verschrieben.